Spielgruppen

Waldspielgruppe (ausgebucht)

In der Waldspielgruppe geht es munter zu. Wir entdecken den Wald (Schengerholzbachtal, der Wald grenzt an die Großenbaumer Str.) und seine Bewohner mit allen Sinnen. Hier darf gesungen werden, geklettert, gebastelt, getobt und gerannt werden. Wir hören Geschichten, bauen Hütten, beobachten den Wald im Wechsel der Jahreszeiten, musizieren und bauen.

Die Spielgruppe findet bei Wind und Wetter statt (außer bei amtlichen Unwetterwarnungen). Falls eine Stunde ausfallen sollte, gibt es einen kurzfristigen Nachholtermin.

Es können maximal 8 Familien teilnehmen. Die Kinder sollten zwischen 2 und 6 Jahren sein. Kleinere Geschwisterkinder sind aber natürlich auch herzlich willkommen. Ich bitte nur darum, sie bei der Anmeldung mit anzugeben.

Die Spielgruppe findet immer mittwochs von 16.00 – 17.30 Uhr statt. Der erste Termin ist der 27.04.2022.

Melde dich über das Anmeldeformular bei mir und wähle „Waldspielgruppe“!

Naturspielgruppe am Vormittag (ausgebucht)

In der Naturspielgruppe am Vormittag gibt es Angebote für große und kleine Entdecker. Wir basteln und werken, rennen und schleichen, wir singen und lauschen Geschichten, entdecken und forschen. Aber vor allem darf gespielt werden und die Natur mit allen Sinnen erfahren werden. Jeder in seinem Tempo und auf seine Art und Weise.

Die Spielgruppe findet bei Wind und Wetter statt (außer bei amtlichen Unwetterwarnungen). Falls eine Stunde ausfallen sollte, gibt es einen kurzfristigen Nachholtermin

Die Spielgruppe am Vormittag richtet sich an Kinder ab sicherem Laufalter bis zum Schuleintritt. Sie findet mit einer Begleitperson in der Nähe vom Kloster Saarn statt. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 10.00Uhr bis 11Uhr30. Die nächste Spielgruppe startet im Februar (erster Termin ist am 17.02.2021) und geht bis zu den Osterferien (letzter Termin am 07.04.2021). Sie kostet 40 Euro pro Familie. Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.

Melde dich gerne über das Anmeldeformular bei mir und wähle „Naturspielgruppe“.